WEITERBILDUNGEN

Touch for Health 1-4

Brain Gym 1+2

Wellnesskinesiologie 1-4

„Sich wohl fühlen“. Diese Methode ist eine Synthese von Touch for Health nach John F. Thie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und Biokinesiologie nach dem Forscherehepaar Dr. John und Margret Barton, Gründer des Biokinesiologischen Instituts in Oregon USA. Wellnesskinesiologie hat zum Ziel, Stress abzubauen und blockierte Energie wieder in Fluss zu bringen.

Emotionales Akupunkteklopfen

EAK - Emotionales Akupunkteklopfen befreit blockierte Meridianenergie, die durch bewusste oder unbewusste Erinnerung und Gedanken an ein belastendes Ereignis ausgelöst wird. Diese Blockierung kann sich in einem körperlichen Schmerz (Verspannungen, Bauch-, Rücken-, Kopfschmerzen etc.) oder psychischem Schmerz (Ängste aller Art, Phobien, Verlegenheit, Ärger/Wut, Scham, Zwänge etc.) äussern. Diese energie-psychologische Arbeit  hat eine tiefgreifende Wirkung auf das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Heuschnupfen und Arbeit mit Kinesiologie

Wenn das Immunsystem auf harmlose Pflanzenpollen überregiert, ist ein Heuschnupfen entstanden. Typische Symptome sind Fliessschnupfen, Niesattacken, tränende Augen und Schleim in den Nasennebenhöhlen. Eine Synthese von Kräutertherapie, die Kombination von verschiedenen kinesiologischen Techniken und spezifische Akupunkturpunkte aus der TCM, hat schon bei vielen betroffenen Menschen geholfen, die Symptome zu lindern oder sogar ganz zum Verschwinden zu bringen. Bei dieser Arbeit geht es darum, das Energiesystem spezifisch zu stimulieren, damit es sich wieder besser regulieren kann und dadurch einen positiven Einfluss auf das überreagierende Immunsystem hat.

Rückenansichten personzentriert

Blockierte Wirbel infolge beidseiter Muskelschwächen beeinflussen das ganze System. Eine strukturelle Wirbelsäulenmassage kann ein solches Ungleichgewicht relativ schnell beheben. In der IK Kinesiologie arbeiten wir meist in Verbindung zu emotionalen Themen und beziehen dabei die 5-Elemente Psychologie mit ein. Wir nutzen die muskuläre Zuteilung der einzelnen Wirbelkörper zu bestimmten Meridiansystemen und deren psychologische Zuordnungen, um zusammenhängende Themen bewusst zu machen und zu bearbeiten.

Kinesiologie mit Kindern - Was geht ab?

Weiterbildungskurs mit praktischen Tipps zur kinesiologischen Arbeit mit Kindern.

Stress erkennen - Ursache erforschen

Eine Konfliktbehandlung ist, wie der Konflikt selbst, immer komplex und stellt hohe Anforderungen an die damit konfrontierte Person.

Kurs zur aufmerksamen Gesprächsführung vom allgemeinen Hinweis zum spezifischen Konflikt, Erforschen der Stressursache hin zum Schlüsselpunkt, der für den Klienten einen Wendepunkt darstellt.

Transformative Kommunikation, Grundkurs

Ein dreitägiger Intensivkurs zum erproben der Werkzeuge und Prinzipien der Tranformativen Kommunikation wie zum Beispiel:

Körpersprache, Empathisches Zuhören, Kommunikationsblockaden, Gewaltlos und selbstbewusst Grenzen setzen, hinderliche Gewohnheiten und emotionale Muster erkennen und transformieren, Eigenverantwortung übernehmen, Herzensqualitäten entdecken und ins Leben integrieren

Matrix Quantenheilung - Modul 1

Körperliche und emotionale Probleme, behindernde Glaubenssystem und Blockaden jeglicher Art sind aus sicht der Quantenphysik lediglich Blockaden im Energiefeld. Die "Zwei-Punkt-Methode" ist ein wunderbares Instrument und ermöglicht jedem von uns, Schöpfer seiner Realität zu sein.

Perlen im Alltag

Kurze, einfach und wirkungsvolle Übungen zur Selbsthilfe im Alltag der Klienten.

Schulmedizinische Weiterbildung über 400h,  2012-2016