INTEGRATIVE KINESIOLOGIE ®

Integrative Kinesiologie® (IK) ist eine ganzheitliche und klientenzentrierte Methode aus der Komplementärtherapie. Sie unterstützt Dich, in privaten, beruflichen sowie auch körperbezogenen Themen Dein natürliches Gleichgewicht zu finden, Dein Potential zu stärken, Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und so Veränderungen herbeizuführen.

Integrative Kinesiologie® lässt sich gut mit anderen Therapieformen kombinieren und kann den Verlauf positiv ergänzen.

 

Als Kinesiologin begleite und unterstütze ich Dich partnerschaftlich und lösungsorientiert auf Deinem Weg. Mir stehen verschiedene Methoden aus fernöstlichem Erfahrungswissen und westlicher Wissenschaft zur Verfügung. Deine Mitarbeit und Bereitschaft zur Veränderung sind dabei zentral.

Die Integrative Kinesiologie® lässt sich einerseits als Gesundheitsvorsorge, andererseits bei energetischen Ungleichgewichten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene einsetzen.

Folgende Bereiche geben eine Idee, wie Kinesiologie Dich unterstützen kann:

Körperebene

Bewegungs-einschränkungen, Muskelverspannungen, Schmerzen aller Art,

Rückenbeschwerden, Verdauungsstörungen, Allergien, Verarbeiten von Krankheiten,

Unfällen und Operationen

Denkebene

hinderliche Glaubensmuster,

Lernschwierigkeiten wie Lernblockaden, Legasthenie, Konzentrationsstörung, Gedächtnisschwäche

Gefühlsebene
 

Stress / Überforderung in Familie, Beruf und Beziehungen

Schlafstörungen

Lebens- und Berufsveränderungen

Kinderwunsch

Angstzustände

Trennung, Verlust, Tod

Eine Sitzung dauert ca. 60 Minuten und kostet Fr. 140.- pro Stunde.

Meine Leistungen sind vom EMR anerkannt – die Krankenkassen beteiligen sich im Rahmen der Zusatzversicherung. Du kannst dich direkt bei Deiner Krankenkasse informieren.

 

Ich unterstehe der Schweigepflicht und halte mich an die Ethischen Grundlagen des  IK Fachvereins.