top of page
Jahreszeiten-Flow
5-Elemente TCM | Yin Yoga | Jahreszeiten-Flow

Ich schätze es ungemein in unseren Breitengraden die Jahreszeiten auf vielen Ebenen zu spüren. Die Temperaturen steigen und sinken, die Natur wächst oder zieht sich zurück, die Tage werden länger oder kürzer. Die Farben wandeln.

Diese jährlich wiederkehrenden Veränderungen haben beeinflussen uns bewusst und unbewusst auf körperlicher, wie auch geistiger Ebene.

Manchmal fliesst es einfach - vielleicht weil man die Jahreszeit gerade sehr mag. Und manchmal ist es anstrengen für Körper und Geist sich anzupassen, mitzukommen mit dem Wandel.

Deshalb lass uns gemeinsam durchs Jahr fliessen, indem wir die Meridiane des der Jahreszeit zugehörigen Elementes befreien, Blockaden lösen, dehnen, und die Energie ins fliessen bringen.

Dies tun wir mithilfe diverser Übungen aus dem Yin Yoga, mit Denkanstössen aus der Kinesiologie, mit Akkupressurpunkten und anderen hilfreichen Tools.

Quelle Bild: Fünf-Elemente-Psychologie Band III, Rosemarie Sonderegger

bottom of page